mOMentum Yoga im E4

Yoga

Yoga im E4 Yoga (nicht nur) für Boulderer und Kletterer! Yoga und Klettern gehen Hand in Hand. Yoga lehrt uns präsent und wach zu sein und hilft uns dabei Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele zu finden. Die körperlichen Übungen – die Asanas und die Atemregulierung – Pranayama helfen dabei, mentale und physische Kraft zu erzeugen und zudem uns in ein emotionales Gleichgewicht zu bringen. Mit Yoga steigert sich dein Körperbewusstsein und du erlebst das Klettern auf einer ganz neuen Ebene. Neue Ansätze für jegliche Herausforderung eröffnen sich dir! Egal ob ein einfaches „Heel Hook“ oder eine komplexere Bewegung. Wenn du deine Yoga Erfahrung an die Kletterwand überträgst, verbessert sich deutlich deine Leistung und Performance, dein Verletzungsrisiko wird reduziert und dein Körper kann sich schneller erholen. Das bewusste Atmen ist das Zentrum in der Yogapraxis und essentiell. Die Atmung setzen wir als Werkzeug ein, um unseren unruhigen Geist in Einklang zu bringen und unseren Fokus auf das Hier-und-Jetzt zu lenken. Wenn du deinen Atem trainierst und bewusst einsetzt, beeinflusst das dein Nervensystem. Dein Stresslevel wird reduziert, du wirst ruhiger und gelassener, um voll und ganz im jetzigen Moment zu sein. Ach ja! Wenn es ums Klettern geht, sind Flexibilität, Kraft, Körperspannung und Balance natürlich immer zu verbessern :-) Im Yoga gibt es vielfältige statische, passive, aktive und dynamische Dehnübungen. Selbst die simpelste Pose ist herausfordernd, wenn man sie für einen längeren Zeitraum halten muss. Durch eine regelmäßige Asanapraxis schulst du deinen Körper präzisere Bewegungen auszuführen. Du genießt die gewonnene Bewegungsfreiheit und die Flexibilität deiner Schultern, der Hüfte und der Beinmuskulatur. Meine Kurse sind als effektiver Ausgleich für Kletterer aufgebaut. Es wird in kleinen Gruppen geübt, ganz ohne Leistungsdruck, mit guter Laune und Achtsamkeit auf die korrekte Ausführung. Die Asanas sind sorgfältig ausgewählt um physische/muskuläre Disbalancen auszugleichen und die üblichen Kletterverletzungen vorzubeugen. Mein Yogastil ist sehr abwechslungsreich, sowohl kraftvoll als auch ruhig. Ich lege großen Wert auf eine gute und sichere Ausrichtung und die Verbindung von Atem und Bewegung. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Yoga praktizieren kann ganz gleich ob alt oder jung, beweglich oder eher nicht, Mann oder Frau. In meinen Klassen biete ich gerne Alternativen und Hilfsmitteln an, so dass du unterstützt wirst und dort üben kannst wo du gerade stehst. "Yoga praktizieren" heißt für mich wach und präsent sein, den eigenen Körper zu spüren und sich voll und ganz hingeben. Es ist eine Reise in das Innere auf der Suche nach dem Weg aus der eigenen Gedankenwelt heraus zu deinem wahren Selbst. Es macht mich sehr froh und dankbar die positive Wirkung des Yogas teilen zu dürfen und Menschen zu helfen sich in ihrem Körper wohl und glücklich zu fühlen.

Other Locations:

Gostenhof

Opening Times:

Bitte melde dich vorher unbedingt per Email an [email protected] zu den Kursen an! Die Öffnungszeiten richten sich nach den angegebenen Kursterminen

Visit Limits:

M-, L- und XL-Mitglieder dürfen 4x pro Monat an den Kursen von mOMentum Yoga teilnehmen Bitte melde dich vorher unbedingt per Email an [email protected] zu den Kursen an!

Important Info:

Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, melde dich bitte bis zu 24 Stunden vor Terminbeginn wieder ab. Andernfalls wird der Besuch vom monatlichen Besuchslimit abgezogen.

Begin now from 29,00 €
Memberships:

    No courses found

    Reset filters